Wir lassen
kein Kind
allein!

Das Herz muss Hände haben,
die Hände ein Herz.

Sprichwort aus Tibet

Etwa 210 Kinder und Jugendliche in Regensburg und dem umliegenden Landkreis sind lebensverkürzend erkrankt!

Mehr als 180 betroffene Kinder sind allein, weil wir die betroffenen Familien nicht erreichen. Mit Ihrer Hilfe schaffen wir ein Begleitangebot für jedes Kind und jede Familie in Regensburg und dem umliegenden Landkreis. Gemeinsam für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Regensburg! 

Standort Regensburg

Kleiner Hinweis zum Datenschutz: Mit dem Laden der Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Helfen Sie uns

damit wir den lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien helfen können.

Spenden Sie!

Ambulanter Kinderhospizdienst Regensburg
Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG | IBAN DE45 7509 0000 0001 0979 89
Sparkasse Regensburg | DE32 7505 0000 0027 5180 34

Neuigkeiten aus der Region

Botschafter

des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Löwenzahn Regensburg

Es gibt Menschen, die nutzen ihren Einfluss und engagieren sich als Botschafter oder Botschafterin für die Arbeit der Deutschen Kinderhospiz Dienste. Das motiviert uns und verschafft uns die Möglichkeit, den Familien mit ihrem lebensverkürzend erkranktem Kind oder Jugendlichen zu unterstützen.

Wolfgang Lindner

Wolfgang Lindner

Wolfgang Lindner ist der 124. Spitalmeister des St. Katharinenspitals. Denn das Spital besteht seit mehr als 800 Jahren und ist – mit seinem großen mittelalterlichen Gebäudekomplex direkt an der berühmten Steinernen Brücke über die Donau – ein für die Stadtgesellschaft bedeutendes Zentrum.
Heute sind darin u. a. ein Seniorenheim, eine Brauerei, ein bedeutendes historisches Archiv und örtliche Naturschutz-Vereine untergebracht. Zum Spital gehören aber auch viel Forst und Ländereien. Als Spitalmeister hat Wolfgang Lindner Weitsicht und eine Vision: Es ist die sehr soziale Vision, von hier aus den Menschen im Quartier in bedrängten Lebenssituationen ganz praktisch zu helfen. 

Das Engagement für die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes passt für ihn perfekt dazu: Deshalb stellt er sich als Botschafter an unsere Seite und hilft uns so, unsere Ziele in Regensburg zu erreichen.

Botschafter seit 2022
für den Ambulanten Kinderhospizdienst Löwenzahn Regensburg

Nach einer schweren Diagnose des Kindes ist nichts mehr wie es war.