HOPE bei Alex Henry Foster

Ich liebe Musik!
Sie lässt mich mit dem Fuß im Takt wippen, mit den Hüften schwingen und wenn ich mal traurig bin, dann gibt sie mir eine Art Trost. Wie ist das mit dir? Humans sind da ja sehr verschieden – so wie auch wir Bären. Dann gibt es ja auch soooooo unterschiedliche Musikrichtungen. Manche sind voller Melodie, manche fast nur mit Rhythmen, manche technisch, andere auf alten Instrumenten … toll – so eine Vielfalt.

Kürzlich hat mich mein Freund Vinylhippo, also Tom, zu einem Konzert nach Köln eingeladen.
Wow … WAS für eine Bühne! Voll mit Musikinstrumente und riesige Boxen, die waren größer als ich. Und es war – zugegebenermaßen – für mich ungewöhnlich laut. Das Herz schlug mir bis zum Hals bei diesen Taktschlägen und Bässen.

Alex Henry Foster

An diesem Abend habe ich viel gelernt. Auch was ein „Merchstand“ ist. Wenn man sehr berühmt ist, dann geht man dort hin und schenkt den Fans Karten mit der eigenen Unterschrift, oder so. Hier in Köln beim Konzert von Alex wurden Schallplatten, Poster, Trommelfelle und noch vieles mehr angeboten. Du siehst ein bischen davon auf diesem Foto:

Alex Henry Foster

Das Konzert ging wirklich seeeeeehr lange. Und nach dem Konzert war ich das erste Mal in meinem Leben „backstage“. Ich durfte also alles sehen, was hinter der Bühne so war … das hat mich ziemlich verwirrt, denn ich bin ja so klein und es gab so viele Türen und Flure. Ich war mal wieder froh, dass ich nicht alleine dort unterwegs war.
Zusammen  mit Vinylhippo haben wir „backstage“ lange mit Alex und allen anderen Humans über unsere Projekte und natürlich über die Arbeit unserer Humans bei den Deutschen Kinderhospiz Diensten geplaudert. Alex war sehr bewegt und hat es sich nicht nehmen lassen, zwei ganz besondere Schallplatten für unsere Familien zu spenden und zu signieren.

Auf dem Foto siehst du mich in der Mitte von Alex und Isabel und dem Rest der tollen Band … und natürlich ganz vorne Vinylhippo.
Auf dem Foto siehst du mich in der Mitte von Alex und Isabel und dem Rest der tollen Band … und natürlich ganz vorne Vinylhippo.

Es war ein ganz besonderer Abend. Eine ganz andere Welt, als mein kleiner Alltag, den ich sonst so erlebe. Wir waren erst am frühen Morgen wieder zu Hause, als die Vögel gerade wieder aufstanden und manche Humans sich auf machten zu ihrem Schichtdienst.

Vielen Dank, Alex Henry Foster und seiner Band! 

Bis bald, Dein HOPE 

P.S.:
Alex’ Platten gehen am 18.07 und am 28.07 in die Spendenauktionen auf unserem „Ebay for Charity Account“: https://www.ebay.de/usr/vinylhippoandfriends
https://www.instagram.com/vinylhippoandfriends/

Skip to content