Alex Meier von Eintracht Frankfurt wählt Deutsche Kinderhospiz Dienste

Am 31. August 2022 betrat Alex Meier für sein Abschiedsspiel ein letztes Mal als Spieler den Fußballrasen des „Deutsche Bank Parks“. 397 Bundesligaspiele absolvierte er zuvor für die Eintracht, 137-mal landete er immer einen Volltreffer. Beachtlich – genauso wie die Kulisse beim Abschied des Fußballgotts. 32.000 Zuschauer sahen das 8:8 zwischen Team Zopf und Team Innenseite. Bemerkenswert ist auch die Summe an Spendengeldern, die im Rahmen des Spiels zusammenkam: 100.000 Euro.

Alex Meier selbst durfte wählen, wem das Geld zugutekommt. Er entschied sich für vier gemeinnützige Organisationen: Neben den Deutschen Kinderhospiz Diensten auch die Jens-Jeremies-Stiftung, der VITA Assistenzhunde e.V. und der Freunde alter Menschen e.V..

Er übergab den symbolischen Scheck über 25.000 Euro persönlich an Kerstin Lüttke, Leiterin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Löwenzahn Frankfurt. „Wir freuen uns unheimlich über diese herzliche Zuwendung“, so Lüttke. „Das ist ein Zeichen der Wertschätzung und unterstützt unsere wichtige Arbeit mit den Kindern und ihren Familien enorm. Vielen herzlichen Dank, dass an uns gedacht wurde!“

Pressemeldung der Eintracht

Emil mit Sauerstoffgerät liegt im Bett

Emil

Es war eine ganz normale Schwangerschaft, ohne Komplikationen, ohne beim Kind diagnostizierte Krankheiten. 45 Minuten nach seiner Geburt hat Emil seinen ersten Krampfanfall. Seitdem sind