Werden Sie Teil unseres Teams!

Hauptamtlich oder im Ehrenamt? Das ist hier die Frage.

An welchem unserer Standorte? Das ist die nächste Frage.

Ehrenamtlich lebensverkürzt erkrankte Kindern und Jugendliche oder deren Geschwister begleiten? Das schätzen wir wert. Damit Sie Ihre Aufgabe kennen lernen und mit Freude erfüllen können, bereiten wir jede*n ehrenamtlich Engagierte*n in einem ausführlichen Vorbereitungskurs vor. 

Was werden Sie konkret im Ehrenamt tun?

Sie haben Fragen?

Ich beantworte sie gerne!

Thorsten Haase
0231 – 99 99 75 99 | 0162 – 235 57 90
thorsten.haase@deutsche-kinderhospiz-dienste.de

Rufen Sie mich an, oder schreiben Sie mir.

Verstärken Sie unser Team als …

Koordinator*in

Journalist*in

Praktikant*in

Was unsere Mitarbeitenden bei uns schätzen

Interesse?

Ich freue mich auf Sie!

Thorsten Haase
0231 – 99 99 75 99 | 0162 – 235 57 90
thorsten.haase@deutsche-kinderhospiz-dienste.de

Rufen Sie mich an, oder schreiben Sie mir.

Deutsche Kinderhospiz Dienste – mehr als ein Arbeitgeber

„Betriebesausflüge“ und „Firmenfeiern“ gab es bei uns noch nie. Es war schon immer familiär. Das liegt sicherlich mit an unserer Entstehung: wenige Menschen setzten sich mit großen Visionen,  ohne nennenswerte Ressourcen zusammen und fingen einfach an!  Unsere Zusammenarbeit glich mehr einer „Wohngemeinschaft“, als einer Organisation mit Mitarbeitenden, die jeweils eigene Zuständigkeiten haben.
Wir sind gewachsen – und wachsen weiter. Inzwischen gibt es Büroräume, technische Ausstattungen und definierte Arbeitsfelder mit personellen Verantwortlichkeiten. Wir sind jetzt also eine „richtige“ Organisation.
Was aus der Anfangszeit geblieben ist: die familiäre Atmosphäre. Zum Glück. Das zeichnet uns aus und erinnert uns bei aller täglichen Geschäftigkeit daran, dass wir Menschen sind – mit Möglichkeiten, Grenzen und Lebensgeschichten. 

Previous slide
Next slide

Wenn wir im Kinderhospizdienst feiern, dann ist das eine persönliche Sache. Dann gehen zum Beispiel jeden Herbst  alle ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende gemeinsam aufs Feld zum „Stoppeln“.  Ein bunt gemischter Haufen, der sich „erdet“ und Liegengebliebenes der Bauern auflesen darf. Eine riesige Ernte kommt da zusammen! Eine Aktion, die Spaß macht, herausfordernd ist, beglückt und nährt. Eben so wie eine Arbeit, für die man morgens gerne aufsteht. 

Ihr Weg zu uns

1. Mail

Kontaktieren Sie uns!
Email

2. Telefoninterview

Wir lernen uns am Telefon kennen.

3. Gespräch

Wir lernen uns persönlich kennen.

4. Entscheidung

Wir passen zueinander?
Willkommen im DKD-Team

Skip to content