[Logo] Deutsche Kinderhopiz Dienste

Sommerfest des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums in Regensburg

Zum diesjährigen Sommerfest des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums in Regensburg war der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn eingeladen. Das PRMZ – wie das Förderzentrum kurz genannt wird – unterstützt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bei ihrer motorischen, körperlichen und psychosozialen Entwicklung.

Bei strahlendem Wetter wurde ein buntes, musikalisches und spielerisches Programm geboten und Sabine Daser, die Koordinatorin des Ambulanten Kinderhospizdienstes Löwenzahn mit ihrer ehrenamtlichen Kollegin mittendrin. »Es war toll, dass wir dabei sein durften und so auch viele neue Kontakte knüpfen konnten,“ freute sich Sabine Daser.

Emil mit Sauerstoffgerät liegt im Bett

Emil

Es war eine ganz normale Schwangerschaft, ohne Komplikationen, ohne beim Kind diagnostizierte Krankheiten. 45 Minuten nach seiner Geburt hat Emil seinen ersten Krampfanfall. Seitdem sind